Stiftung für Büchersammlung

AMK-Ehrenmitglied Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kausch stiftet 100 Lehr- und Fachbücher für die AMK-Büchersammlung

Die Akademie Mitteldeutsche Kunststoffinnovationen hat im Dezember 2008 begonnen, eine stiftungseigene Büchersammlung auf dem Gebiet der Polymerforschung und Kunststofftechnik aufzubauen.

Die Nutzung dieses AMK-Bücherbestandes für Zwecke der Forschung und Lehre soll allen wissenschaftlichen Mitarbeitern, Angestellten und Studenten des KKZ Halle-Merseburg und den An-Instituten der Universität und Hochschule Merseburg sowie allen interessierten Polymerforschern ausdrücklich ermöglicht werden.

Der Buchbestand ist seit Januar 2009 auf der AMK-Homepage einsehbar.

Dem Aufruf an alle AMK-Mitglieder ist als erster Wissenschaftler Prof. Dr. Kausch gefolgt. In seiner Mail vom 5. Februar schreibt er an den AMK Vize-Präsidenten:
„Mit großem Interesse habe ich den Aufruf an alle AMK-Mitglieder gelesen, Lehr- und Fachbücher aus unserem Arbeitsgebiet der AMK-Büchersammlung zur Verfügung zu stellen. Ich habe in der Tat eine umfangreiche Privatbibliothek, die wenig genutzt im Institut steht. Es wird mir aufrichtig Freude machen, AMK 100 bis 150 Bände zu stiften. Ich würde sie anlässlich meines Vortrages im Merseburger Kunststoffsymposium im Mai mitbringen.“


Weiteres aus der Kategorie: