Prof. Dr. Manfred Arnold erhält Auszeichnung

06.10.2011

Im Rahmen des diesjährigen H. F. Mark-Symposiums zum Thema „Innovative Faser-Kunststoff-Verbunde“ wurde am 6. Oktober 2011 die H. F. Mark-Medaille 2011 des Österreichischen Forschungsinstituts für Chemie und Technik (ofi) an Prof. Dr. Manfred Arnold, Leiter des PSM-Geschäftsfeldes „Polymersynthese und Modifizierung“, verliehen. Die H. F. Mark-Medaillen des ofi ergehen jedes Jahr an bedeutende Persönlichkeiten aus den Bereichen der Polymerwissenschaft und Kunststoffwirtschaft.


Prof. Dr. Manfred Arnold erhielt die Hermann F. Mark-Medaille für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Polymerwissenschaften, insbesondere für seine Forschungstätigkeit im Bereich der Polymersynthese und die über 15-jährige sehr erfolgreiche Industriekooperation mit den österreichischen Firmen PCD Polymere, der Agrolinz Melamin sowie der Borealis.


Weiteres aus der Kategorie: