Konstituierende Sitzung der IHK

Konstituierende Sitzung der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau hat am 15.12.2008 Carola Schaar mit großer Mehrheit zur neuen IHK-Präsidentin gewählt.
Die 57-jährige bisherige Vizepräsidentin tritt die Nachfolge von Albrecht Hatton (61) an, der das Amt über acht Jahre innehatte und satzungsgemäß nicht wieder kandidierte. Albrecht Hatton wurde durch die Vollversammlung zum IHK-Ehrenpräsidenten gewählt.

Die IHK-Präsidentin ist Geschäftsführerin des Informatik-Bildungsunternehmens Abasys und wird voraussichtlich die einzige IHK-Präsidentin in den 80 Kammerbezirken in ganz Deutschland sein.

Die Mitglieder der Vollversammlung erhielten in einem Festakt aus den Händen der neuen IHK-Präsidentin die Ernennungsurkunde für die Wahlperiode 2008 bis 2013.

Im Rahmen der Vollversammlung wurden auch die Ausschüsse für Verkehr, Industrie, Finanzdienstleistungen, Tourismus und Handel gewählt.

Prof. Dr. W. Grellmann wurde auf der IHK-Vollversammlung für die Wahlperiode 2008 bis 2013 in den Industrieausschuss gewählt.


Weiteres aus der Kategorie: